Lehre abgeschlossen

Lehre abgeschlossen

Das waren die Highlights

 

Ati, du hast erfolgreich die Lehre zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ abgeschlossen, herzliche Gratulation! Wie fühlst du dich jetzt?
Ich fühle mich frei und erleichtert, dass ich die Abschlussprüfungen bestanden habe. Aus der Lehre kann ich sehr vieles mitnehmen und bin dankbar, dass ich die Ausbildung hier machen konnte. 

Rückblickend auf die Lehre, war es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Nein, ich dachte es sei unterteilter, z.B. dass Gartenarbeit von Gärtnern gemacht wird. Ich habe jetzt gelernt, dass man als Objektbetreuer alles macht und es extrem vielfältig ist. 

Was hast du gelernt?
Ganz viele Arbeiten in den Bereichen Garten, Technik, Heizung/Lüftungen, Sanitär, Reinigung, Winterdienst, Schlosserarbeiten und mehr. Vieles klingt übrigens einfacher, als es ist: zum Beispiel im Bereich Reinigung geht es nicht einfach um Putzen. Man muss viel über verwendete Mittel und zu reinigende Materialien wissen, da man sonst grossen Schaden anrichten kann.

Was waren deine schönsten Erlebnisse?
Jeder Tag war anders und die Arbeit sehr abwechslungsreich, was mir sehr gefallen hat. Ich schätze ausserdem den häufigen Kontakt zu Mietern und die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus der Bewirtschaftung sehr. 

Gibt es etwas, was du zukünftigen Lernenden mitteilen möchtest?
Die Ausbildung ist einiges abwechslungsreicher als man denkt. Man kann sehr viel von dieser Lehre und Firma mitnehmen und hat mit diesem Beruf viele Entwicklungsmöglichkeiten. 

Was ist dein Plan für die Zukunft?
Ich habe bereits Pläne für Weiterbildungen. Die Lehre war der erste Schritt, aber ich bin sehr motiviert, mich noch weiter zu entwickeln. 

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für deine Zukunft!

Wurdest du inspiriert und möchtest auch einmal am gleichen Punkt wie Ati stehen? Informiere dich über die Lehre bei Livit FM Services und bewirb dich bei uns für den Ausbildungsstart 2020. 

Schau dir hier das Video mit Ati an.


Juli 2019

 

Wir haben Zeit für Sie

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Livit FM Services AG
Altstetterstrasse 124
8048 Zürich

+41 58 360 36 66
serviceline [at] livit-fm.ch

X