Angehende Immobilienfachkräfte

Angehende Immobilienfachkräfte

Livit AG und Livit FM Services arbeiten bereichsübergreifend

Das Fundament einer erfolgreichen Kommunikation ist das gegenseitige Verständnis. Darum zeigen wir den Lernenden von heute – der nächsten Generation Immobilienbewirtschafter von morgen – gerne, wie der Alltag eines Objektbetreuers aussieht. Der nahe Kontakt und der rege Austausch macht die Zusammenarbeit noch erfolgreicher.

Jährlich werden deshalb die Lernenden unserer Muttergesellschaft Livit AG in einem zweiwöchigen Einsatz vor Ort in das Facility Management eingeführt. In dieser Zeit lernen die Lernenden das Aufgabenspektrum eines Objektbetreuers kennen. Dieses beinhaltet Heizungskontrollen, Reparaturen, Ersatzteilbeschaffungen, Reinigungen der Liegenschaft und den dazu gehörenden Garagen und Grünanlagen, und vieles mehr.

Die Lernenden werden im persönlichen Kontakt zu den Mietern einbezogen und helfen bei den anfallenden Aufgaben rund um die Instandhaltung einer Liegenschaft tatkräftig mit. So erleben sie auch, wie flexibel ein Objektbetreuer sein muss – denn meist muss es schnell gehen, wenn ein Mieter anruft.

«In diesen zwei Wochen wurden mir alle Facetten des Berufsalltags eines Objektbetreuers gezeigt. Mir war zuvor nicht bewusst, wie viele verschiedene Arbeiten im Facility Management verrichtet werden. Die Objektbetreuer müssen immer überall sein und sich um die Sauberkeit und Funktionalität der gesamten Anlagen kümmern. Der Einsatz bei Livit FM Services war eine tolle Erfahrung.»
Jenny, Lernende Livit AG


Mehr über die kaufmännische Lehre bei Livit.

Livit FM Services bildet Lernende als Unterhaltspraktiker EBA und Fachmann / Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ aus. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Stefanie Steinmann. Hier geht’s zum Stellenangebot.

Juni 2018

Wir haben Zeit für Sie

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Livit FM Services AG
Altstetterstrasse 124
8048 Zürich

T
+41 58 360 36 83
personal-ost [at] livit-fm.ch
Stefanie-Steinmann-LFMS
Stefanie
Steinmann
Recruiting
X